Veranstaltungen

 

 

Willkommen zum Sommersemester 2024! Wir laden dich ein, Gemeinschaft zu erleben, neue Freundschaften zu knüpfen oder einfach zu schauen, was dir neben deinem Studium gut tut.

Wir wünschen dir, dass du auch in dieser herausfordernden Zeit in Kontakt bleibst - mit dir selbst, mit Gott und mit uns! Du kannst dir unsere Beiträge und Videos ansehen, da wir über ein offenes Profil verfügen.

 
 

Unser Sommersemester 2024

 

Unser Programm als Download

Ihr könnt unser Programm ganz leicht anschauen oder herunterladen, indem Ihr auf das Titelbild auf der linken Seite klickt.
 
 
 

Aktuelle Veranstaltungen

Andacht zum Wochenanfang

Lasst uns gemeinsam mit Gott die Woche beginnen. Wir treffen uns jeden Montag in der in der um 8.00 Uhr für ca. 20 Minuten. Wenn Du Lust hast, selbst eine Andacht zu gestalten, melde dich bei Lennart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anschließend gibt's ein leckeres bring & share Frühstück.
 
Wann: Jeden Montag um 8.00 Uhr
Wo: ESG, Breul 43, Andachtsraum in der 1. Etage

Abendandacht

Nach einem vollen Studientag gibt es in der Andacht die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, die Erlebnisse des Tages hinter sich zu lassen und aufzutanken. Anschließend gibt es etwas zu essen und Gelegenheit für Gespräche und Austausch. Herzlich willkommen!

Wann: donnerstags um 18.15 Uhr
Wo: ESG, Breul 43, Andachtsraum, 1. Etage
 
Termine: 11.04. | 25.04. | 02.05. | 16.05. | 06.06. | 20.06. | 27.06. | 04.07. | 11.07. | 18.07.

Ausstellungseröffnung: Alle Menschen

Amnesty International Münster lädt ein zur Eröffnung der Ausstellung „Alle Menschen“ zu 75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Die Ausstellung blickt auf einzelne Menschenrechte sowie Ereignisse und Persönlichkeiten, die exemplarisch für die Entwicklung seit 1948 stehen. Bei Getränken und kleinen Snacks wird eine kurze Einführung in die Arbeit von Amnesty International gegeben, bevor sich die einzelnen Münsteraner Gruppen vorstellen. Dabei wird auch über Möglichkeiten der Mitarbeit informiert. 

Wann: Dienstag, 04.06.2024 um 19.30 Uhr
Wo: Café Weltbühne, Breul 43

Semesterabschlusskonzert

Der Unity-Chor präsentiert, was er in diesem Semester geprobt hat. Freut euch auf ein tolles buntes Konzert!
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
 
Musikalische Leitung: Christina Golldack
 
Wann: Freitag, 28.06.2024, 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Wo: Epiphanias-Kirche, Kärntner Str. 23-25, 48145 Münster
 

Lagerfeuerdiplom mit Ukulele-Crashkurs

Du hast schon lange eine Ukulele zuhause, kommst aber während der Uni-Zeit nie zum Spielen? Du würdest gerne einfache Songs begleiten können, aber Gitarre ist Dir zu kompliziert? Komm zu unserem Lagerfeuerabend inkl. Ukulele-Crashkurs für Anfänger*innen! Wenn du keine eigene Ukulele hast, sag einfach vorher Bescheid, wir kümmern uns darum :)
 
Wann: Dienstag, 02.07.2024 um 19.00 Uhr
Wo: im Garten von Volkeningheim und ESG, Breul 43